Swisscom Business Connect

Als offizieller Swisscom Business Connect Partner können wir Sie bei der Planung und Realisierung professioneller Telefon-Projekte unterstützen. Dank unseren IT-Kenntnissen schöpfen wir das ganze Potenzial von der internetbasierten Telefonie der Swisscom aus und konfigurieren zusätzlich zu modernen Telefonen auch Softclients (telefonieren über Notebook, Smartphones, etc.) und die TAPI-Schnittstelle (wählen über Computer, Anruferkennung, etc.).

Profitieren Sie von günstigen Gesprächskosten, flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten und Funktionen der nächsten Telefongeneration. Gerne beraten wir Sie bei uns ausführlich über die technischen und finanziellen Vorteile gegenüber ISDN. Steigen Sie jetzt um und warten Sie nicht bis zum letzten Moment, denn Swisscom will ISDN im Laufe des Jahres 2017 abstellen.

10 gute Gründe für Business Connect

1. Überall unter Ihrer Geschäftsnummer erreichbar sein.

Ihre Kunden kennen Ihre Geschäftsnummer, und Business Connect sorgt dafür, dass Sie unter dieser Nummer immer erreichbar sind – auch wenn Sie mal nicht im Geschäft, sondern unterwegs, auf der Baustelle, auf einer Geschäftsreise oder am Heimarbeitsplatz sind. Anrufen können Sie Ihre Kunden mit dem Softclient ebenfalls, von wo Sie wollen. Business Connect zeigt Ihrem Kunden immer die gleiche Geschäfts - nummer an, wahlweise die Hauptnummer oder Ihre Durchwahl, wahlweise von Ihrem Hauptsitz oder Ihrem Standort.

2. Alle Teilnehmer Ihrer Lösung telefonieren kostenlos miteinander.

Ihre Mitarbeiter telefonieren im Festnetz innerhalb des Unternehmens kostenlos. Das heisst, nicht nur wenn sie sich am selben Standort befinden, sondern auch von und zu allen Standorten Ihres Unternehmens. Oder vom Heimarbeitsplatz aus. Sogar von einem x-beliebigen Standort weltweit, an dem sie über einen Softclient vom PC oder Laptop aus telefonieren. Dies gilt für alle Mitarbeiter, die dem Business-Connect-Verbund angeschlossen sind. Und wenn Sie wollen, halten Sie auch die Gesprächskosten ins Schweizer Festnetz mit der monatlichen Sparoption «Business Call Infinity standard» im Griff.

3. Beliebig viele Firmenhandys einschliessen und kostenlos intern telefonieren.

Sie können Anrufe auf Ihre Geschäftsnummer wahlweise gleichzeitig oder ausschliesslich auf einem beliebigen NATEL® klingeln lassen. Wenn Sie das Gespräch am Handy entgegen nehmen, klingelt's am Tischtelefon nicht mehr und umgekehrt. Alle Gespräche von jedem NATEL® Business oder NATEL® Office aus zu allen anderen Teilnehmern Ihrer Lösung sind kostenlos, egal ob auf dem NATEL® oder auf der Geschäftsnummer angerufen wird. Um auch kostenlose Gespräche von Ihren Geschäftsnummern auf Ihre Firmenhandys zu führen, können Sie die Sparoption «Mobile Extension» pro NATEL® Business oder NATEL® Office abonnieren.

4. Garantierte Sprachqualität mit Swisscom Internetzugang erleben.

Business Connect priorisiert die Sprachübertragung gegenüber dem Datenverkehr und bietet daher eine sehr gute Sprachqualität. Sie verfügen stets über die volle Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses, denn für den Sprachverkehr stellt Ihnen Swisscom bei Nutzung von Business Connect zusätzliche Bandbreite zur Verfügung.

5. Bewährte Funktionen einer Telefonzentrale nutzen.

Mit Business Connect nutzen Sie die Vorteile einer modernen Telefonielösung.

  • Die Basisausprägung enthält Standardfunktionen wie beispielsweise Wartemusik, internes Verbinden, Weiterleiten und Anrufen mit Kurzwahl, individuelle Combox® fürs Festnetz, paralleles Läuten auf Büronummer und Firmenhandy, Bestimmen der abgehenden Nummernanzeige.
  • Ausserdem ist es möglich, eine bestehende Teilnehmervermittlungs - anlage (PBX) mit einem Trunk Channel ans IP-Netz anzuschliessen und so weiterhin zu nutzen.
  • Mit der Zusatzoption «Virtual PBX» kommen Funktionen wie spezielle Anrufbehandlung (z.B. Anrufübernahme, zeitgesteuerte Umleitungen, flexible Rufverteilung, Gruppenrufe), Besetztanzeige, Softphone und Combox® Pro hinzu.
  • Mit der Zusatzoption «Receptionist» bekommt Ihr Sekretariat oder Empfang eine PC-basierte Vermittlerstation. Diese bietet eine Reihe von Leistungsmerkmalen, z.B. die Besetztanzeige. Sie sehen also, wer gerade telefoniert. Gespräche können ganz einfach mit der Computermaus vermittelt werden.
6. Kein Technologie- oder Investitionsrisiko tragen

Business Connect ist eine moderne IP-Telefonielösung im geschützten Swisscom Netz. Sie können sich eine Investition in eine Telefon- zentrale sparen und stattdessen Ihre vorhandene LAN-Infrastruktur nutzen oder zukunftsgerichtet ausbauen. Das bringt mehrere Vorteile: Sie lösen sich vom Technologierisiko und brauchen sich nicht um die Wartung der Telefonzentrale kümmern – Swisscom hält die Lösung laufend ohne Mehrpreis für Sie aktuell. Und Sie müssen sich beim Investitionsentscheid auch nicht mehr überlegen, wie viele Mitarbeiter Sie in 2 Jahren wohl haben werden, denn Business Connect können Sie monatlich Ihrem Mitarbeiterbestand und Ihren Bedürfnissen anpassen und zahlen daher nur das, was Sie brauchen.

7. Über PC oder mit Endgerät telefonieren.

Sie entscheiden, ob Sie mit einem Tischtelefon oder einem Softphone ab PC/Laptop (mit oder ohne Kopfhörer) telefonieren wollen oder nur noch mit einem NATEL® oder einer beliebigen Kombination daraus. Selbstverständlich können Sie diese Möglichkeiten individuell kombinieren.

8. Mit einem Mausklick Kontakte anrufen.

Sie verwenden Microsoft Outlook®? Prima, denn nun können Sie Ihre Outlook-Kontakte mit einem Mausklick anrufen und brauchen die Nummer nicht mehr im Telefon einzutippen. Das spart Zeit. Auch ab Ihrem Microsoft Internet Explorer® können Sie Anrufe auslösen, indem Sie z.B. die Nummer auf einer Webpage anklicken. Sie können «Click-to-Dial» übrigens nicht nur mit einem Softphone auf Ihrem PC oder Laptop nutzen, sondern damit auch Ihr Tischtelefon läuten lassen und von dort aus wie gewohnt telefonieren.

9. Anschlüsse einfach und bequem verwalten.

Ihr Swisscom Partner kann für Sie ganz einfach Teilnehmer über ein Webportal hinzufügen oder löschen, deren Einstellungen anpassen oder Teilnehmer von Ihnen definierten Teams (z.B. Einkauf, Vertrieb, Administration) oder Standorten zuweisen. Dazu muss er noch nicht einmal zu Ihnen kommen, was Ihnen Kosten spart.

10. Kompetente Ansprechpartner und beste Serviceleistungen.

Speziell geschultes und ausgebildetes Personal von Swisscom und unseren Partnern berät Sie, definiert mit Ihnen zusammen die richtige Konfiguration und nimmt die Lösung bei Ihnen in Betrieb.

Text 10 Gründe für Business Connect von Swisscom AG

>> Telefonkosten Business Connect

allcomp gmbh  /  Geissacher 6  /  CH-8126 Zumikon  /  Tel. +41 44 918 33 64  /  Impressum  /  Fernwartung / Datenschutz / Onlineshop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.